Ein paar Visionen sowie Dinge zusammengefasst, und wir schaffen die Wende, um nicht auf den Klimakollaps zuzusteuern, und um beispielhaft voranzugehen:

1. Fressen = (Fr)ühstücken & Mittag(ESSEN)

– Es reicht erstmal sich von Linsen, Reis, Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln, Brot, Nüssen, sowie Obst und Gemüse zu ernähren.

– Montag + Mittwoch + Freitag Sport, Dienstag & Donnerstag Fasten (Bei 52 Wochen im Jahr wären dies 104 Fastentage. fast 1/3 des Jahres)

– Wenn wir keinen Industriezucker essen, dann konsumieren wir auch keine Fertigprodukte.. ( / dazu am besten 2 Tage in der Woche Brotzeit – nur lieber nicht vor den Fastentagen?

– das spart deutlich mehr als 8% Treibhausemissionen ein…, viel Spaß beim Lesen & Mitmachen oben.

Das Stromnetz besteht und wenn jeder mit seinem Computer, Server, Strom usw. es selbst mit aufrecht erhält ( wie im Sinne eines physischen dezentralen VLan’s 🙂 stabilisiert sich ein kräftiges System unabhängig von innen heraus.

Jeder speichert Strom, und speist ihn ein, von der Selbstversorgung die man unabhängig teilt, bis zur eigenen Cloud / dem Intranetzwerk, mit dem man sich Dezentralisiert zu einem verteilten stabilisierten Netz Verbindet, stützt und aufbaut.

Name, ID, Erbe usw bleiben fest verankert und bestehen. Es geht nichts mehr verloren, alles Wissen und Bewusstsein bleibt erhalten. Familienalben, Arbeiten, Bilder, Videos in einem Netzwerk, worauf man wie im Facebook zugreifen kann.

2. Die Gesamt-Solarpanelfläche für den Stromverbrauch Deutschlands, entspräche dem Großraum München mit Einzugsgebiet. Ein Quadrat mit einer Seitenlänge von rund 46 km.

Leider keine Zeit zum nachrechen, was da jetzt wohl stimmt und auf welchen Fakten sich beruft.. 

„…2019 wurden auf dem ganzen Kontinent 58 Prozent der Energieprodukte importiert. Um das mit grüner Energie zu kompensieren, würden wir 110-mal so viel Photovoltaikfläche wie heute brauchen. Das entspräche der Fläche von Rumänien. Oder wir müssten 36-mal so viele Windräder aufstellen. Allein diese Zahlen zeigen, dass das nicht geht“

3. Subventionen nur für Kleinwagen ( wer sich Luxus meint kaufen zu müssen, der braucht keine Vergünstigungen, das hat weder Nutzen für Gesellschaft noch für Natur.. ) wo sich die Energiespeicher ( E-Akkus oder Wasserstoff ) austauschen lassen. ( Die Akku- / Zell- / Chemiestruktur ändert sich, aber Gleichstrom und die Spannung nicht )

4. Und alles was darüber hinausgeht, wurde schon ergänzend auf den anderen Links rechts und links verwiesen und zusammengefasst. ( Von der Kleidung, bis hin zu Möglichkeiten und Raffinessen der Umsetzung im Alltag usw. Wäre schön wenn wir es schaffen.

-> Jeder kann so effektiv anfangen, und einen bewussteren Umgang pflegen.

Weder Lärm, noch Dreck oder unsittliches Verhalten. Es ist mir schon bewusst, das viele nichts gegen mehr Sommer und Hitze haben, weil faul im Schatten mit nem Ventilator und nem kühlen Bier kann jeder Rumsitzen und labern, weil da keiner Bock hat, was zu (er-)arbeiten.